SCHULSCHACH AG – Anmeldung

Liebe Schüler und Eltern,

nach der erfolgreichen Durchführung der Schach-AG im letzten Schuljahr, wird der Schachkurs auch im neuen Schuljahr 2023/24 wieder angeboten!

Das aktuelle Kursangebot richtet sich in an Schüler der Klassenstufen 1 bis 4.

Ziele:

Ziel ist selbstverständlich das Erlernen des Schachspiels mit all seinen Regeln und die Vertiefung von bereits vorhandenen Kenntnissen. Ähnlich den Leistungsabzeichen in anderen Sportarten können im Laufe der AG verschiedene Schachdiplome erworben werden. Außerdem ist die Aufstellung einer Schulschach-Mannschaft geplant, die an den Oberfränkischen Schulschach-Meisterschaften teilnehmen wird.

Ablauf:

Der Unterricht findet einmal wöchentlichnach dem Unterricht in den Räumen der Schule statt und wird zeitlich in drei Abschnitten jeweils 10 Übungseinheiten umfassen. Den Kurs betreut ein erfahrener C-Trainer und Landesligaspieler des TSV Bindlach Aktionär, der über zwanzig Jahre Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit verfügt. Die Aufsicht durch die AG-Leiter kann nur während der Unterrichtszeit garantiert werden. Es handelt sich um eine schulische Veranstaltung. Die Anmeldung für die AGs erfolgt also wie gewohnt über die Schule und auch Versicherungsschutz ist gewährleistet.

Unterrichtstunden, deren Ausfall vom AG-Leiter zu vertreten ist, werden nachgeholt oder anteilig rückvergütet.

Kosten:

Es fällt eine Kursgebühr von 4 Euro pro Übungseinheit (60 min) bzw. 3,50 Euro pro ÜE (45 min.) an. Damit ergibt sich für den 1. Teil der Schach-AG (mindestens 6 Schüler) eine Gesamtgebühr von 10 x 4 € = 40 €  bzw. 10 x 3,50 € = 35 €.

Die Gebühr ist zu Beginn des jeweiligen AG-Abschnitts durch eine einmalige Barzahlung an den AG-Leiter zu entrichten. Nach jedem AG-Abschnitt (10 Std.) ist die schriftliche Abmeldung möglich.

Ansprechpartner:

Jürgen Delitzsch (C-Trainer des DOSB)

Munckerstr. 12a, 95444 Bayreuth

Email: schachlehrer-bindlach@gmx.de

Anmeldeformular in PDF zum Download oder ausdrucken…

Homepage: schachschule-bayreuth-bindlach.de